Weibsbeutel.de » Blog Archive » Das (fast) tägliche Entrümplungs-Ritual II
Go to content Go to navigation Go to search

Das (fast) tägliche Entrümplungs-Ritual II

am 28. März 2012 geschrieben von silke

Wie vermutet, doch nicht täglich.
Heute Schwerpunkt Papier:
1. Verlockende Werbung (Jetzt Portofrei!), 2. eins von unendlich vielen Lesezeichen und
3. ein Geschenkanhänger von Weihnachten (!) -> kommt alles in den Papiermüll.
4. Eine Spendenaufforderung mit beigelegten Karten -> die Spendenorganisation bekommt einen Brief: Keine Werbung mehr – ich spende auch so. Wenn`s klappt, werde ich auch mal wieder spenden. Die Karten werde ich verschicken.
5. Eine Meinungsumfrage eines Versenders für Bürobedarf -> denen teile ich mit, dass ich nur noch kaufen, wenn die Werbeflut abebbt.
6. Ein Katalog (Hausaufgabe von der Kita) -> geht zurück an die Kita
7. Ein amazon-Büchersendungsumschlag -> wird wieder verwendet, Sammelkiste
8. Ein Briefumschlag mit Schrankschrauben -> wird an den Schrank geklebt, sonst gehen sie ehe verloren
9. Eine Wertkarte für Videoausleihe, da ist sogar noch was drauf -> egal – Müll!

10. Das Beste: die endlich fertige Einkommensteuererklärung 2010 -> Finanzamt

Kommentar hinterlassen