Weibsbeutel.de » Blog Archive » Miss Austen regrets
Go to content Go to navigation Go to search

Miss Austen regrets

am 7. Juli 2012 geschrieben von silke

Irgendwie stehe ich im Moment auf diese Fotospielereien (PhotoScape ->Filter ->Antik->).
Am Donnerstag Abend lief auf arte die Filmbiografie: Miss Austen regrets .
Ich habe einfach auf den Bildschirm drauf gehalten und unzählige Fotos geschossen.
Dann die Schönsten ausgesucht, geschnitten und bearbeitet.
Jane Austen wird von der  Schauspielerin Olivia Williams verkörpert.
 
 

Ich mag Verfilmungen von Jane Austen´s Romanen, wie Stolz und Vorurteil, sehr,
was allerdings eher dem Genre: Kostümfilm geschuldet ist, als dem literarischen Werk.
 
Die Romantikerin in mir kleidet sich mit Vorliebe in diese Gewänder des Empire-Stils.
Im realen Leben passen sie weniger zu mir.
Beim Blick auf englische Landschaften geht mir das Herz auf. Selber war ich noch nie da.
Seufzt!

Kommentar hinterlassen