Weibsbeutel.de » Blog Archive » 19.Beutel: Mädchen mit Hund – die Stoffauswahl II
Go to content Go to navigation Go to search

19.Beutel: Mädchen mit Hund – die Stoffauswahl II

am 27. August 2012 geschrieben von silke

Wie angekündigt heute mehr zu
Schritt 2: Was passt zusammen?
Die Kombinationen der verschiedenen Farben und Muster
Zunächst zeige ich drei Kombinationen, die ich  – persönlich – für wenig gelungen halten.
Ich erkläre auch warum.
Natürlich spiegelt das mein persönliches Empfinden wieder.
Vielleicht siehst du das ja ganz anders?!
Nein – weil: Karo und Blumenmuster sind mir zu viel.
Nein – weil: beide Blumenmuster konkurrieren
Nein, weil: beide Muster zusammen – too much!

Hier nun 2 Beispiele, wo der Stoff für Shirt und Kopftuch ganz gut zusammen gehen – finde ich:
Was vor allem daran liegt, dass ich für das Shirt einen einfarbigen Stoff gewählt haben.
Beide haben jedoch nicht das Rennen gemacht, weil ich mich für eine andere Gesichtsfarbe,
ein anderes Shirt und ein anders Kopftuch entschieden haben.
Beim Kombinieren gilt:
  • immer wieder loslassen,
  • mal was anderes wagen,
  • Abstand gewinnen und die Perspektive wechseln (hier sind Fotos sehr hilfreich)
  • und Spaß, Spaß, Spaß.

Im nächsten Artikel stelle ich meine Favoriten vor.

Bis dann!

 

Kommentar hinterlassen