Weibsbeutel.de » Über mich
Go to content Go to navigation Go to search

Über mich

Wer bin ich?

>Da ich keine Ahnung habe, wer ich bin, habe ich mich bemüht, etwas zu werden. <
Dieser Satz stammt übrigens nicht von mir.
Durch vielfältige Methoden, Medien und Mit-Menschen habe ich versucht, mir näher zu kommen.
Manchmal fühle ich mich angekommen.

Was bin ich geworden?

Bisher 46 Jahre, seit 25 Jahren mit Stephan zusammen, seit 14 Jahren mit ihm verheiratet.
Privat lebe ich selbstgewählt kinderfrei.
Von Beruf bin ich Erzieherin und begleite seit mehr als 24 Jahren Kinder und Familien auf ihrem Weg.
Seit 7 Jahren leite ich eine Kindertagesstätte.
Ich habe mich fortgebildet in Systemischem Elterncoaching und Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Im Juni 2013 beendete ich die berufsbegleitende Weiterbildung: Systemische Beratung.
Im November beginne ich mit der Aufbauausbildung: Systemische Therapie.

Mich kreativ und gestalterisch ausdrücken zu können, ist eine meiner wichtigsten Ressourcen.
Und eines der schönsten Geschenk des Lebens an mich.
Von klein auf hilft es mir gegen Langeweile, Nichtbeachtung, Begrenzung, Sprachlosigkeit.
Es dient meiner Selbsterkenntnis und Entwicklung.
Es fördert mein Selbstbewusstsein und gibt mir ein Gefühl von Selbstwirksamkeit.
Es macht mein Leben bunter und schöner. Manchmal auch das der anderen.
Ich nutze es zur Selbstdarstellung und zum Kontakt – nichts anders ist bloggen, oder !?

Abschließend ist jede/r eingeladen, sich sein eigenes Bild von mir zu machen.
Denn wer kreativ ist und auch darüber schreibt, gibt viel von sich preis.
Es ist sozusagen eine unabdingbare Voraussetzung.
Und ja, du hast  vollkommen recht mit deiner Meinung über mich.
Doch auch ich bin nur ein Spiegel,
in dem jemand versucht sich selber zu erkennen oder auch -gerade- nicht.
aktualisiert am: 03.11.2013