Weibsbeutel.de » Blog Archive » 19.Beutel: Mädchen mit Hund – die Stoffauswahl
Go to content Go to navigation Go to search

19.Beutel: Mädchen mit Hund – die Stoffauswahl

am 26. August 2012 geschrieben von silke

Die Stoffauswahl,
ist ein Prozess, den ich normalerweise nicht dokumentiere.
Beim 19. Beutel: Mädchen mit Hund mache ich da mal eine Ausnahme.
 
1. Schritt: Vorauswahl aus den Materialkisten
Meine Stoffe bewahre ich in durchsichtigen Plastikboxen auf.
So schön zusammengelegt, wie auf dem Foto, sind die Stoffe normalerweise nicht.
Hier sind alle meine Stoffe, die rosa und gemustert sind.
Hier sind alle meine Stoffe, die rosa und uni sind.
Zur Vollständigkeit des Boxen-Inhalts:
Es gibt da noch Tüll, Kariertes und ein Kinderkleid, das genau die richtige Größe für einen Beutel hat.
 
Die rosa Farbpalette habe ich für das Shirt des Mädchen vorgesehen.
Die Farben auf den Fotos sind leider nicht wirklich identisch.
Sorry, ich hätte vor weißem Grund fotografiere müssen.
Doch ich wollte im Prinzip ja nur die Vielfalt wiedergeben.
Aus dieser Vielfalt kann ich nun schöpfen.
Ebenso verfahre ich mit der Stoffauswahl für die Hautpartien (Gesicht, Hals, Hand),
die Haare und das Kopftuch.
Der nächste Schritt ist ist die Kombination der verschiedenen Farben und Muster.
Davon handelt der nächste Artikel.
Dieses Foto zeigt die drei Stoffe, die in die engere Wahl für das Shirt gekommen sind.
Für welchen der drei Stoffe ich mich entschieden habe, wird noch nicht verraten.
Ihr könnt ja mal raten.

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.