Go to content Go to navigation Go to search

Eine Kinderzeichnung zum Anfassen …

am 21. Dezember 2012 geschrieben von silke

 

.. das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Pferddoppel_rs
 
Ich bin ein großer Fan dieser Seite:http://www.childsown.com/
 
Als ich vor ein paar Tagen diese Zeichnung geschenkt bekam, wusste ich es: Jetzt ist es soweit.
PferdZeichnung_rs
Die Künstlerin heißt Finja und ist 5 Jahre alt.
 
So ging es:
Ich habe T-Shirt- und Stoffreste  verwendet.
Ich habe Körper, Kopf und Beine doppelt ausgeschnitten.
Dann die Vorderseiten verziert. Für die schwarzen Linien habe ich Wollfäden im Zickzackstich aufgesteppte.
Ich habe die Teile mit reiner Baumwolle gefüllt. Und alles zusammen gefügt. Fertig.
Klingt jetzt recht einfach, doch bei Prototypen geht meist eine Menge schief.
Falsche Nähte, rechts, links, seitenverkehrt, Konturen/Striche sticken, Wollfäden steppen ?
 
Pferd_rs

Doch es ist fertig gewurden und hat meinen ersten Urlaubstag zu einem guten Tag gemacht.
Ich bin sehr gespannt, wie das Tier Finja gefällt. Doch das muss warten, wir haben Ferien.

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.